#8: Geschmacksgeschichten

Endlich eine Folge übers Kochen – und Essen! Wir tauschen Brot, casten Cornflakes und lassen euch das Wasser im Mund zusammenlaufen…

Malins Blog findet ihr unter elmlid.com. Werdet Mitglied in ihrer Facebookgruppe, um rechtzeitig von frischen Broten zu erfahren! Geschmacksgeschichten von Stevan lest ihr unter nutriculinary.com.

Alle, die das Rezept aus dem Video nachkochen, haben eine Chance auf das Buch “Monsieur, der Hummer und ich” von Stevan Paul. Ein Exemplar geht an die beste Neuinterpretation oder Variation des Rezepts, ein weiteres an das foodstylischste Foto davon. Rezepte, Bilder, Links könnt ihr per Mail schicken oder in den Kommentaren verlinken. Einsendeschluss ist der 9. Mai!

Stevans schneller Teller: schnelle Tortilla-Pizza

Alltagstauglich wird diese Pizza durch fertige Tortillafladen, sie bilden Boden und Basis für aromatische Sommertomaten und würzigen Ziegenkäse, Oliven und Basilikum. Frisch zubereitet und trotzdem schneller als jede Tiefkühlpizza!

für 4 Pizzen

Zutaten:
4 Zweige Basilikum
100 g Frischkäse
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
4 Tortillafladen
1 rote Zwiebel
2 Tomaten
1 Rolle Ziegenkäse-Camenbert (z.B Sainte Maure)
einige grüne Oliven ohne Stein
Olivenöl

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Zubereitung:
1. Drei Zweige Basilikum hacken und mit Frischkäse und Knoblauch verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Tortillafladen damit bestreichen.
2. Zwiebeln in feine Streifen, Tomaten und Ziegenkäse in Scheiben schneiden. Die Pizza damit und mit den Oliven belegen, mit Olivenöl beträufeln.
3. Nacheinander je zwei Pizzen im heißen Ofen, bei 220-250 Grad 2-4 Minuten goldbraun backen. Mit übrigen Basilikumblättern bestreut servieren.

34 Kommentare

Du willst auch was sagen?
Kommentar schreiben

  1. Yannick sagt:

    Hach, wieder mal super! Und ja, Hunger habe ich jetzt bekommen!

  2. K sagt:

    “Ich krieg soviele neue Inputs durch das Bread-Exchange.” Hach!

  3. Ich mach miiiit :) Hier mein Essensfoto, das zeigen soll, das auch einfache Tomaten zum essen einladen können.

  4. bosch sagt:

    Toll! Aber wo ist der Link zu den Broten?

  5. bosch sagt:

    Kartoffelgratinfotos hier:
    http://boschblog.de/2011/03/18/kartoffelgratin-mit-rezept/

    Lecker, aber Bilder sind sicher nicht gut genug.

  6. Eva sagt:

    Uj, danke für die Fotos – aber eigentlich war das so gemeint, dass ihr eure erfolgreiche Umsetzung des Tortilla-Rezepts fotografiert! Bitte entschuldigt das Missverständnis…

    Zu den Broten geht es über Malins Blog oder, noch direkter, über die Facebook-Gruppe.

  7. Kilian sagt:

    Ich glaube ich habe noch nie eine Schwedin Deutsch reden gehört! Sehr schöne Aufnahmen!

  8. Der Marc sagt:

    Aaahh … schade, dann bekommst du keine foodstylischen Salatfotos :D

    Vielleicht hab ich ja mal Zeit, das Tortilla Rezept zu kochen und mach dann Fotos

  9. kübra sagt:

    Toll! :) Jetzt nach der Hochzeit, wo ich eine Küchenmotivation (einen Ehemann (und einen zweiten hungrigen Magen)) habe, macht Kochen auch mir richtig Spaß. Gemeinsam ist alles sowieso viel toller. Und deshalb finde ich richtig Gefallen an diesem Video! Super gemacht, Eva!

  10. Sassan sagt:

    Mal wieder ein wunderschönes Video und Hunger habe ich auch bekommen. Prima Tipps mit dem Sonnenlicht und den Fotos. Die Pizza kenne ich auch schon etwas länger und mache die echt gerne. Habe aber kein Rezept zur Hand, entsteht halt eher so nach Gusto und dem was Speisekammer und Kühlschrank hergeben :)

    und da ich zu denen gehöre die das mit dem Wettbwerb auch vercheckt habem aber der Tumblrbeitrag stand bevor ich nochmal vorbeigeschut habe, hier also meine nicht-tortilla fotos :)

    http://germankiwi.tumblr.com/post/4560333106/a-few-pictures-of-food-this-is-for-a-food-style

    A

  11. stiller sagt:

    Oah, jetzt habe ich Hunger. Und zuhause liegen noch Tortilla-Fladen rum. Und ich hab hier nur Butterkekse. Damn! Aber vielleicht mache ich mit. :)

  12. Ruben sagt:

    Schönes editing. Schöner Inhalt.

  13. Sry fürs Fremdschleimen, aber ich mag deine Videos insb. wegen der Art, wie Roman sie dreht und schneidet. <3

  14. Eva sagt:

    Fremdschleimen? Roman liest doch mit und freut sich bestimmt! Und wer mehr von ihm sehen will, besuche dringend http://www.romanhagenbrock.de!

  15. marco sagt:

    wozu braucht man eigentlich noch fernsehen?
    wirklich schönes video!

  16. uth sagt:

    Lustig ist ja, dass mit der Verwandlung von gern gelesenen Blogs in Koch- und Backblogs (z.B. die Gröner und du), sich auch meine Lust und Spaß am Kochen immer weiter vergrößert. Vielen Dank für das Rezept. Es hat gerade sehr gut geschmeckt. Ich hätte noch ne Variationsidee: Mit kurz angebratenen Speck und Zwiebeln sowie eine Wenigkeit an herzhafteren Käse eine Art Flammkuchen machen. Weiß aber nicht, ob das mit dem Tortillageschmack so gut hinhaut. Wer mag ausprobieren?

  17. Eva sagt:

    Schön, dass wir deine Freude am Kochen gesteigert haben, Ulrike! Und was die Rezeptvariation anbelangt, probier sie doch am besten selbst aus und reich sie dann bei unserem Gewinnspiel ein! Es klingt jedenfalls richtig lecker!!

  18. ruekiyye sagt:

    Fabelhaft!

  19. Na, weil das hier doch Evas Hurra-Blog ist und bei meinem Lob der Roman im Mittelpunkt steht. Darum Fremdschleimen! :) Und natürlich kenne ich die Webseite von ihm schon. :))

  20. Markus sagt:

    sehr cooles Video! hier meiner Beitrag zu eurem Wettbewerb, Eigentlich kann ich bei beiden teilnehmen Rezept und Bild :)

    http://bit.ly/fLtkcX

  21. Eva sagt:

    Wow, Markus, das sieht ja super aus! Vielen Dank für deinen Beitrag!

  22. Ben sagt:

    Huhu Eva, eine Perle dein Blog :-)
    Falls der Trackback nicht ankam, hier noch eine Version. Dank Pizzaofen auch in 30 Sekunden fertig :)
    http://topf-und-loeffel.de/rezept/die-30-sekunden-tortilla-pizza/

  23. Anna sagt:

    wunderbares video :)
    hier meine variation mit foto:
    http://anna-thoma.blogspot.com/2011/05/tortilla-pizza.html

  24. Sassan sagt:

    und nachdem posterous meinte gestern Abend Fotos fressen zu müssen, habe ich heute morgen noch wieder die restlichen Fotos dazugepostet :)
    http://germankiwi.posterous.com/kuchenstolz-wettbewerb

  25. stiller sagt:

    Und noch eine Variante: http://thestiller.de/?p=4146 Speziell für dich im Hipster-Gewand. ;)

  26. ph sagt:

    Gestern eine Tonno-Variante mit Extramozzarella gebastelt — auch sehr delikat :)

  27. Flo sagt:

    Ich werde ein-deu-tig Food Stylist!

  28. Christian sagt:

    Ein Freund hat mir den Link geschickt! Und ich finde, was Ihr da macht, wirklich klasse!!! Da können wir Fernsehmacher einiges abschauen!! Weiter so!! Es macht Spaß und Lust aufs Nachkochen. Was will man mehr….

  29. Dany sagt:

    Hey,
    ich hatte jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr in deinem Blog gelesen. Ist ja unglaublich, was für einen Qualitätssprung dein Blog gemacht hat. Früher war er schon gut, aber jetzt hat er wirklich um einiges an Qualität dazu bekommen. Find ich super. =)
    Und du musst mir mal sagen, wie du die Videos machst. Die sind echt super. :D

  30. Charli sagt:

    Bin grade auf deinen Blog gestoßen und kann garnicht aufhören immer weiter zu klicken.^^ Ich find’s super, dass du so viele verschiedene Themen ansprichst und dabei immer offen, direkt und ehrlich bist.:) Das macht dich sehr sympathisch. Deine Videos machen alle echt Spaß und animieren zum ausprobieren oder nachmachen. Nur weiter so! Ich werde jetzt gleich mal Stefan’s Tortilla-pizza nachkochen.;)
    Liebe Grüße,
    Charli

11 Trackbacks

Trackback-URL

Kommentar schreiben

Schenk mir deine Worte.