Das Weblog von Eva Schulz

Menü Schließen

Mein Roadtrip Soundtrack (3): Nachts durch Mississippi

Mein Roadtrip Soundtrack (1): Georgia und die Carolinas

Mississippi ist der ärmste Bundesstaat der Vereinigten Staaten. Für Touristen gibt es hier tatsächlich nichts zu sehen außer ein paar toter Tankstellen und Gürteltiere am Straßenrand. Trailerparks, in denen Konföderierten-Flaggen wehen. Und die kurvenlose Straße, immer gerade, immer trostlos.

Also fuhr ich einfach durch. Eine Nacht dauerte das, die eine gute war: Ich ließ das Fenster herunter und die drückend warme Südstaatenluft herein. Streckte die Hand heraus und wellte sie im Wind (der Sofia Coppola-Moment). Eddie Vedder ließ mich meine Lieblingsmenschen vermissen. Ich dachte mich zu ihnen, einen nach dem anderen. Ich war allein, aber nicht einsam.

Diese Playlist holt die Wehmut zurück.

Hier findest du meinen Roadtrip Soundtrack (1): Georgia und die Carolinas und Roadtrip Soundtrack (2): Alabama und Tennessee.